• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Gedenktafel in Seeberg Dorf

Bei vielen Fahrten über Land habe ich festgestellt, dass in vielen Orten die Gedenktafeln und Mahnmale, die an die Gefallenen der beiden Weltkriege erinnern, oft restaurieriert waren und gepflegt wurden.
In Altlandsberg im OT Seeberg Dorf gibt es auch eine Gedenktafel, die an die Gefallenen des I.Weltkrieges erinnert.
Doch diese Gedenktafel war seit Jahren in einem desolaten Zustand.
Die Inschrift war so verwittert, dass diese nicht mehr lesbar war und die Gedenktafel ihren Zweck eigentlich nicht mehr erfüllte.
Da weder Ortsbeirat noch die Stadtverwaltung offenbar Interesse daran hatte an diesem Zustand etwas zu ändern, wurde der Vorschlag zur Schrifterneuerung im Bauauschuss vorgetragen.
Nach 18 monatigem beharrlichem Nachfragen, hat die Verwaltung im Juni 2018 den Auftrag zur Restaurierung der Gedenktafel erteilt.


Denkmal     Das Ergebnis kann sich sehen lassen.


© CDU Stadtverband Altlandsberg 2018